über Käthe

Cate vom Ostenholz,
genannt „Käthe„, kam im Juli 2018 zu uns und hat uns von Anfang an durch ihr lebhaftes, freundliches Wesen und ihre unerschrockene Art in ihren Bann gezogen.
Sie nimmt an nahezu allen Aktivitäten in unserem Alltag teil und ist dabei zu jedem Quatsch zu begeistern…

Wir richten unseren Tagesablauf so ein, dass unsere Hündin nie lange alleine ist. Sie begleitet uns selbstverständlich, wann immer es geht. Käthe lebt mit uns im Haus, was wesentlich zu einer guten Bindung beiträgt, eine Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab !
Wir beschäftigen unsere Hündin geistig und körperlich, überfordern sie aber nicht. Käthe läuft sicher am Fahrrad, ist mit allen Hundetypen verträglich und unterstützt uns aktiv bei der Haus – und Gartenarbeit. 😉  Zweimal in der Woche geht es auf den Hundeplatz zum Rally Obedience und zum Hoppers, manchmal zum Mantrailing. Die Nasenarbeit liegt ihr besonders gut. Wir nehmen sie mit ins Büro, zu kleinen Einkäufen, in den Biergarten, auf den Kindergeburtstag, ins Seniorenheim und natürlich auf sämtliche Treffen mit ihren Kumpels und zu Ausflügen ins Umland. Auf Reisen, egal ob in die Berge oder ans Wasser begleitet sie uns. Käthe ist immer mit Freude dabei, neugierig, selbstbewusst und offen.

Der Grundstein für diese gute Prägung wurde bereits von ihren Züchtern in der Kinderstube gelegt.

Vielen Dank dafür  !!

 

auf youtube gehts „bewegt“ weiter:

…hier gehts zum „Kanal-Käthe“

 

roter ball
Willkommen Hovawart Graft und Glenne
 
Diese tollen Fotos sind von:
 


CreativFotografie
Susanne Klemer
Spichernstr. 1
49143 Bissendorf

Tel.:05402 / 6079520